TU Berlin Ausbildung Eignungstest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf die Seite Chemikant / Chemielaborant Einstellungstest 2024. Dort findest du Infos zum Einstellungstest.

Wenn jemand vorher wüsste was beim Auswahltest dran kommt wäre sowas witzlos......Bei einem Auswahltest geht es darum zu sehen wie jemand performt wenn er ins kalte Wasser geschmissen wird. Sobald einer den Test vorher kennt ist der Test ja nicht mehr fair für alle.

Es gibt zich Seiten und Bücher mit denen du dich auf sowas vorbereiten kannst

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daya29
Fragesteller

Dem würde ich widersprechen, oftmals ist es nämlich so dass die Themengebiete schon angegeben werden und man sich dementsprechend vorbereiten kann. Es ist ja nichts verwerfliches wenn man seine Erfahrungen austauscht. Nach deiner Interpretation wäre es ein stures Auswendiglernen, was es auf jeden Fall nicht ist!

juli189379  13.02.2024, 11:39
@daya29

Deswegen sag ich ja das es zich Seiten und Bücher gibt in denen Fragen und Lösungen von Auswahltests bearbeitet werden

Stures lernen ist es auch weil man während des Tests ja nicht auf Informationsquellen zurück greifen kann, man muss also alles aus dem Kopf beantworten.