Frage von Sabina4ka, 113

Online Einstellungstest bei Currenta zu Fachwirt für Büro/ Projektorganisation mit schwerpunkt Sprachen jemand hier erfahrung?

Auf der Homepage von Currenta steht: Ein sprachlicher und Mathematischer Eignungstest.. In Mathe bin ich ein Ass, alles nochmal wiederholt.. Aber sprachlich... was kann man sich darunter vorstellen bzw. lernen???

Hilfe wäre lieb!

Liebe Grüße Sabina =)

Antwort
von NFSOG, 113

Im technischen bereich für die dualen Studiengänge waren das lediglich Übungen in denen Wortgruppen gebildet werden sollten oder (englische) Sätze vervollständigt werden sollten.

Antwort
von judgehotfudge, 89

Hallo Sabina4ka,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstest gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du für einen ersten Überblick auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community