Was kommt im Einstellungstest beim BVG vor?

3 Antworten

Im schriftlichen Einstellungstest werden Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen gestellt. Hierzu gehören zum Beispiel technisches Wissen, deutsche Rechtschreibung, mathematisches Verständnis, logisches Denken, Erinnerungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit und Allgemeinwissen. Die Aufgaben sind in der Regel im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen. Das bedeutet, dass aus mehreren Lösungsvorschlägen die richtige ausgewählt werden muss. Vorbereiten kannst du dich am besten online hier https://www.dertestknacker.de/einstellungstest/

Hallo, wissen Sie mittlerweile was in dem Test genau gefragt war? Ich muss den Test in den nächsten Tagen auch ablegen und es wäre hilfreich zu wissen auf was ich mich einstellen muss.

Danke im vorraus 🥰

Das ist der allgemein übliche Test mit Allgemeinbildungsfragen zum Staat (Bundespräsident, Bundesländer, Regierung usw).

Da gibt es Foren zum Üben. Damit bist du gut dabei. Bisschen Mathe und Lückentext auch noch.

So war es vor 3,4 Jahren. Denke nicht, dass sich das geändert hat. viel Erfolg

Yuliya263  23.09.2022, 08:17

Ich habe bald Termin für eine Merkfähigkeits- und Reaktionsfähigkeitstest bei BVG ich möchte mich vorbereiten weiß jemand online seite wo man lernen kann. Wenn sie mit Tipps und Tricks mir helfen würden ich mich sehr freuen