Einstellungstest als Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Ein Einstellungstest im Bewerbungsverfahren für ein Ausbildungsplatz ist eigentlich nichts neues und zumindest bei größeren Betrieben/Unternehmen Standard. Dieser findet in der Regel auch immer vor dem Vorstellungsgespräch statt.

Der Einstellungstest für Fachinformatiker ist sehr Mathe lastig, ebenso wird technisches Verständnis, Logik und Sprachbeherrschung geprüft. Berufsbezogene Fragen werden ebenfalls gestellt.

Für die Vorbereitung empfiehlt sich der Einstellungstest Fachinformatiker 2023 Online Testtrainer zum Lernen.

Für einen Ausbildungsplatz? Dann hattest du Unglück, für meine Bewerbungen hab ich bei keiner einzigen eins gebraucht.

Aber nimms als Chance dich zu beweisen - oder bewirb dich wo anders :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler