wie kann ich mich auf ein Telefoninterview vorbereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei nicht so verklemmt! Du kannst auch im Pyjama auf Deinem Stuhl sitzen. Du musst nur innerlich denken, dass Du an deren Schreibtisch sitzt.

Bei einem Gespräch ist es wichtig, 40 Minuten sich selbst zu sein. Du musst eben von dem Job überzeugt sein - ihn leben. Da sind die Fragen relativ egal. Es kommt auf DICH drauf an, wie Du wirklich bist. Sich 40 Minuten zu verstellen, wäre extrem anstrengend!

Und entweder hast Du den Esprit - oder eben nicht.

Hasan441
Fragesteller

habe halt sogar selber einen Server und schaue mir jetzt schon Videos über die prüfung am ende der Ausbildung haha.. könnte ich nicht diese Erfahrung auch im Gespräch sagen damit ich ne höhere Chance habe angenommen zu werden??

AriZona04  17.04.2024, 07:42
@Hasan441

Warum zweifelst Du so sehr an Dir? Das bringt Dich nicht weiter. Die am anderen Ende wollen, dass Du selbstsicher auftrittst - dass Du weißt, was Du tust. Steh doch zu Deinen Taten! Entscheide selbst. Das kommt dann gut rüber.

Hasan441
Fragesteller
@AriZona04

alles klar, Dankeschön. drück mir die Daumen :)

AriZona04  17.04.2024, 07:52
@Hasan441

Muss ich nicht. Du bist von Dir so restlos überzeugt, dass Du WEIßT, dass Du den Job kriegst. Sonst brauchst Du das Interview gar nicht erst zu führen.

Hasan441
Fragesteller
@AriZona04

Hey, wollte nur mal danke sagen! Habe gestern die Nachricht bekommen dass ich das telefoninterview bestanden habe! Jetzt geht es in die nächste Runde (Videointerview)