Was könnten für Fragen und Themen drankommen bei einem Einstellungstest als Fachinformatiker für Systemintegration bei Fritz Winter?

3 Antworten

Keine Ahnung zum Fachinformatikertest bei Winter, aber generell:

Bei einem Einstellungstest für einen Azubi kommt vorwiegend der Stoff der letzten Schuljahre jener Schulart, die als Voraussetzung genannt ist. Wobei ich "Chemie, Geschichte und Allgemein wissen" für zweitrangig halte, mir dafür aber eine Physik-Aufgabe in englischer Sprache vorstellen könnte.

Und immer dran denken: Du musst nicht perfekt sein. Du musst nur besser sein als die anderen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo heavensdoor51,

der Einstellungstest kann zwar je nach Betrieb unterschiedlich aussehen, es gibt aber typische Themen, von denen Du in Deiner Frage ja schon einige genannt hast. Mit diesem kostenlosen Online-Test bekommst Du einen Eindruck, wie die Aufgaben ungefähr aussehen werden.

Zur gründlichen Vorbereitung kann ich Dir den eTrainer Fachinformatiker/-in empfehlen. Das ist ein Online-Testtrainer mit vielen Aufgaben aus allen typischen Kategorien, und kommentierte Lösungen sind auch dabei.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=tiNtMz_Axck

Kabel Arten. Protokolle. Netzwerk Quatsch

werd doch einfach Anwendungsentwickler 🤦🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung