Einstellungstest: Was kann alles Drankommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorstellungsgespräch wird erst später folgen. Da kann so ziemlich alles rankommen. Bisschen allgemeinbildung und definitiv Mathematik. Natürlich auch themen die mit dem beruf zutun haben. Bei meinem Einstellungstest für den Rettungssanitäter wurde sogar gefragt was der unterschied zwischen einer Atombombe und einer Wasserstoffbombe ist (Kernspaltung bei der einen, kernschmelzung bei der anderen)

Roadrunner109
Fragesteller

Ok Danke 😇 Also kommen zu 90% auch Fragen zum Beruf dran oder?

Roadrunner109
Fragesteller
@Predator2446

Noch eine letzte Frage... kommen da auch Fragen zur Firma selbst dran? Z.B. wieviele Niederlassungen hat die Firma

Predator2446  12.09.2020, 15:57
@Roadrunner109

Hatte ich noch nicht bezweifle ich auch. Sowas kommt im Vorstellungsgespräch. Also wenn du durch den test kommst musst du dich aufjedenfall über die firma informieren

Evtl. wirst du fachtechnisch ausgefragt.

Je nachdem, worum es geht

  • Netzwerk
  • Datenbanken

würde man schon deinen Wissensstand abfragen.

Generell kann alles abgefragt werden, auch Allgemeinwissen.

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/fachinformatiker/

https://job-guru.de/einstellungstest/fachinformatiker/

VG kommt danach, falls man gut abgeschnitten hat.

Fragen zur Firma können auch vorkommen (war bei mir so)!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Roadrunner109
Fragesteller

Okay Danke 🙃