Wann wird man, nach einem Eignungstest für eine Ausbildung, zum Bewerbungsgespräch eingeladen?

1 Antwort

Hallo derfreshedude,

das kann man nicht allgemein beantworten. Da gibt es große Unterschiede. Am Ende des Eignungstests wäre die Gelegenheit für Dich gewesen, zu fragen, wann Du mit einer Nachricht rechnen kannst. Du kannst es aber auch jetzt noch herausfinden. Am besten rufst Du dort an, schilderst Deinen Fall und fragst nach dem Stand der Dinge.

derfreshedude
Fragesteller

Leider bin ich in dem Moment nicht darauf gekommen, am Ende des Tests zu fragen. Wenn ich aber anrufe und frage, kommt das doch sicher nicht gut oder? Wirkt gewissermaßen wie ein Zeichen von Unsicherheit. Als würde man das mit dem Urlaub nur erfinden, nur um verzweifelt auf eine schnelle Antwort zu hoffen.

judgehotfudge  31.07.2015, 01:41
@derfreshedude

Nein, das würde ich nicht so empfinden. Ich glaube, da machst Du Dir zu viele Sorgen. Ich würde die telefonische Nachfrage sogar positiv bewerten, im Sinne von Interesse und vorausschauendem Handeln (wegen des Urlaubs).