Vorstellungsgespräch bestätigen oder nicht?

6 Antworten

Normal musst du nicht bestätigen, da davon ausgegangen wird, dass du zu dem Termin erscheinst. Wenn du nicht können solltest, musst du natürlich bescheid sagen.

Ist das eine Einladung zu einem Termin, der bereits so vereinbart war, dann erübrigt sich eine Bestätigung. Ist der Termin Dir völlig neu, die Einladung also eigentlich ein Terminvorschlag, solltest Du den schon bestätigen.

Selbstverständlich solltest Du den Termin bestätigen. Das gebietet nicht nur die Höflichkeit, sondern kann eine Einladung schlicht auch mal verloren gehen. Du hintrlässt so einen besseren Eindruck.

wäre schon sinnvoll, die Firma bereitet sich ja auch darauf vor , also melden und freundlich den Termin bestätigen

Genau. Nur melden wenn du nicht kannst.