Wenn man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt, muss man das bestätigen, wenn keine Bestätigung in der Email verlangt wird?

3 Antworten

Nein, das musst du nicht, nur wenn es verlangt wird. Ich wünsche dir viel Erfolg. ✌🏻

Ist zumindest höflich und praktisch.

"Sehr geehrte*r Herr / Frau x,
vielen Dank für die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Hiermit bestätige ich den Termin am ... um ... .
Bis dann!
Mit freundlichen Grüßen

Damit bin ich (bei Mittelständlern und kleineren Unternehmen) bisher immer gut gefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

"Muss" nein, es ist aber eine Frage der Höflichkeit. Kurzer Dank für die Einladung und die Bestätigung dass man kommt, das macht man normaler Weise. Das darf ganz unformal sein.