Vergessen wo ich mich beworben habe und jetzt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Wenn du die Einladung per Post bekommen haben solltest, steht im Brief sicher ein Absender, der dir den Firmennamen verrät. Diesen kannst du im Internet nochmal nachrecherchieren und dann sollte die Erinnerung eigentlich wieder vorhanden sein.

Solltest du die Einladung per Mail bekommen haben, so steht in der Mailadresse meist auch die Firmenbezeichnung und wenn nicht dort, dann zumindest in der Signatur.

Solltest du die Einladung per Telefon erhalten haben, such mal im Internet nach der Nummer und der firmenname sollte dir dann wieder einfallen.

Solltest du nochmal vergessen, wo du dich bewirbst, speicher dir die Bewerbungen am besten irgendwo ab, die du noch offen hast oder trage sie in eine Liste ein mit Firmenbezeichnung, damit du besser einsehen kannst, um welches Unternehmen es sich handeln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Sollte dir die Adresse im Briefkopf oder der eMail nicht genug Informationen bieten welche Firma es ist und für welchen Job du dich beworben hast?

Ich meine du wirst dich ja nun nicht in einem Krankenhaus als Pfleger, Hausmeister und Chefchirurg beworben haben oder?

Hast du per Telefon die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen?

Dann kannst du die Nummer im Internet suchen und zack hast du das Unternehmen wo du dich beworben hast.

In der Email sollte doch sowas wie ein absender stehen oder man könnte es auch and der Email erkennen?

Was ist dabei? Du schreibst dorthin, wo du die Nachricht her hast und teilst mit, dass du den Termin gern wahrnimmst und dich auf das Gespräch freust.