Soll ich den Termin bestätigen?

3 Antworten

Also wenn du den Termin schon mündlich bestätigt hast brauchst du nicht nochmal eine E-Mail zu schreiben. Es geht darum, dass die Gegenseite eine Bestätigung hast das du den Termin notiert hast. Deshalb musst du Termine die per E-Mail kommen bestätigen.

Eine mündliche Vereinbarung gilt in der Regel und ist bindend aber anscheinend haben die keine guten Erfahrungen gemacht und wollen das schriftlich bestätigt haben

Selbstverständlich bestätigt man einen Termin per Mail. Oft haben Mitarbeiter direkt aus der Mail heraus die Möglichkeit, das Vorstellungsgespräch in ihrer Terminverwaltung zu hinterlegen.

Standardsatz: Sehr geehrte/-r...... gern bestätige ich Ihnen den Termin für das Vorstellungsgespräch am .... um ..... Mit freundlichen Grüßen...