Einladung zum Vorstellungsgespräch übersehen?

3 Antworten

Em schreib keine E-Mail. Ruf da an und erkläre das sonst kommt dass nicht wirklich glaubwürdig rüber.

Einfach die wichtigsten Punkte nennen:

- es besteht noch Interesse

- E-Mail wurde automatisch falsch eingeordnet (Spam kommt nicht gut), Kenntnisnahme durch Zufall

- von einer Terminbestätigung weißt Du nix (das sollten Firmen vorher machen, Minuspunkt )"ich hatte keine Möglichleitbden Termin zu bestätigen"

- Terminvorschlag machen

- oder direkt anrufen

- nochmals Interesse bekunden

- eventuell Katzbuckeln/ Entschuldigung, je nach persönlichem Empfinden von Rückrad

- Die eigene Bewerbung in "einem" Satz mit in die E-Mail reinschmuggeln: Was verpassen die, wenn sie Dich nicht nochmal einladen? DEZENT!

Und wenn die schnippig werden, geht es auch in der Ausbildung so inkompetent weiter... Telefonistin = Firma

HoskevonBerg  24.06.2018, 05:37

Klar, die beste Vorgehensweise, erst Mist bauen und dann auch noch auf dicke Show machen.

EATsukoB  25.06.2018, 01:13
@HoskevonBerg

Nichts für ungut: Aber um eine Mail nicht zu lesen muss man schon ein seeeeeeeehr böser böser Mensch sein!!!

Oh-mein-Gooooooott!!!! Wie kann Sie nur eine E-Mail im Spamordner haben???!!

Deswegen ist Dein Kommentar auch so hilfreich!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

HoskevonBerg  25.06.2018, 15:22
@EATsukoB

Wie willst du das beurteilen?

Wer sich bewirbt wird auch sicher mit einer Antwort rechnen, E-Mails in Spamordnern werden auch angezeigt, ergo sollte man schon mal nachschauen.

Wenn man sich dann doch noch meldet, wären die kleinen Brötchen besser, als zu erwarten das nur auf den Einen gewartet wurde.

Kein Mail schreiben. Anrufen und versuchen zu erklären, dass die E-Mail im Spamordner gelandet ist.