Kann jemand sehen/herausfinden ob seine email im spam ordner gelandet ist?

5 Antworten

Hallo Rrrttr,

ohne die Einstellungen des zuständigen Spam Filters zu kennen kann man das nicht herausfinden.

Ben

Wenn der Absender das 1. mal schreibt, ja.

Wenn Du schon geantwortet hast nein. Und sehen kannst nur Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein... das wäre ja viel zu viel Aufwand... die Absender-Adressen könnte ja gelogen sein, so dass der Spam sozusagen Echos erzeugen würde... LOL

während der Zustellung kann es vorkommen, dass der Mail Exchanger die Annahme verweigert, was dann der Absender u. U. mitbekommt... aber das ist ja bei dir ganz anders... du sagst ja, die eMail sei zunächst angenomen worden und dann aber im Verdachtsfall-Ordner gelandet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man idr sehr leicht herausfinden indem ich mir ein 1:1 replikat an eine Email sende die auf dem selben Mailserver wie deiner ist. Das ist zwar kein 100% Beweis aber in den meisten Fällen würde das selbe passieren wie bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nein, du kannst deine Filter selber machen. Rückmeldungen gibt es nicht. Aber war eine Lüge notwendig?