Wie kann man herausfinden ob die Email gelesen wurde?

1 Antwort

Mailprogramme bieten die Möglichkeit, eine Mail mit "Lesebestätigung" zu verschicken. Allerdings bleibt es dem Empfänger überlassen, solche Lesebestätigungen zu ignorieren oder zuzulassen.

Heute wissen viele Laien über solche Details ihrer Mailprogramme meist nicht Bescheid und so werden Lesebestätigungen meist standardmäßig zugelassen, statt sie sicherheitshalber zu deaktivieren, um Spammern nicht die Existenz der eigenen Adresse zu bestätigen.

Trubelschuster  25.04.2023, 09:18

OK, gut und richtig, aber WO genau sieht man nun diese Lesebestätigung? Oder wie richte ich sie ein? :-)