Frage von FrageCompany, 46

Warum sind Web.de-E-Mail-Ordner und Thunderbird-E-Mail-Ordner falsch verknüpft und teilweise mehrfach vorhanden?

Ich bekomme die Ordner "Papierkorb", "Gesendet/Sent/Outbox", "Junk/Spam" mehrfach in Thunderbird und Web.de mit verschiedenen Bezeichnungen und abwechselnd deutsch und englisch angezeigt. Der Versuch, die Ordnern in Thunderbird oder Web.de zu entfernen, schlägt fehl, weil dann eine Fehlermeldung kommt, dass dies nicht zulässig sei.

Thunderbird speichert E-Mails in den einen Ordnern und Web.de online in den anderen Ordnern, sodass alle E-Mails über mehrere Ordner aufgeteilt sind. Wie kann ich alles zusammenlegen?

Wie lässt sich das Problem beheben?

Danke!

Antwort
von PeterP58, 31

Über die Jahre habe ich soo viele Probleme mit Thudnerbird bekommen (auch dieses, welches ich nicht beheben konnte) und bin dann letztes Jahr auf den "eM Client" umgestiegen. Gefällt mir sehr viel besser ... vielleicht eine Alternative für Dich (Konten und Mails kannst Du einfach importieren).

Kommentar von Jensen1970 ,

Gratis-Version auf 2 Konten beschränkt

Kommentar von PeterP58 ,

Richtig! Und wenn man bezahlt, dann x Konten :-) Alles gut!

Kommentar von FrageCompany ,

Kann man das Problem denn nicht irgendwie innerhalb von Thunderbird lösen mit bestimmten Einstellungen oder Add-ons?

Antwort
von Jensen1970, 27

das liegt an web. de nicht an Thunderbird sehr schlechter Mail Anbieter 

Kommentar von FrageCompany ,

Kann man das Problem denn nicht irgendwie innerhalb von Thunderbird lösen mit bestimmten Einstellungen oder Add-ons?

Kommentar von Jensen1970 ,

relativ uninteressant sieht nur komisch aus bei mir ist das auch so , einfach so lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community