Mails im Junkordner löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam-Mails werden gewöhnlich an Hand bestimmter Keywörter aussortiert. Diese "Keywort-Liste" ist im Programm verankert und wird mit jedem Software-Update aktualisiert.

Darüber hinaus wird schon bei Deinem Netzprovider/Mailprovider eine ähnliche Vorsondierung durchgeführt. Hierzu kann der User nur den Sicherheitsgrad einstellen - meist von KEINE über SCHWACHE, MITTEL, HOHE bis SEHR HOHE Sicherheit.

Die von Dir angesprochene Auslese über die Absender-Adresse erfolgt über eine so genannte "Schwarze Liste". Dazu mußt Du die unerwünschten Absender-Adressen selber in diese "Schwarze Liste" eintragen/verschieben. Danach werden alle E-Mails von diesem Absender - je nach Einstellung - entweder gleich gelöscht oder in einen dafür eingerichteten Ordner verschoben.

Du kannst Deinen Junk-Ordner also ohne Bedenken leeren. Das hat keinerlei Einfluß auf das weitere Aussortieren Deiner Spam-Mails.

Tichuspieler
Fragesteller

Ales klar. Vielen lieben Dank für die Antwort :-)