Mehrere Spam-Mails auf einmal sperren?

3 Antworten

Deine E-Mailadresse wurde warscheinlich geklaut und irgendwo mit deiner Identität vermutlich im darknet verkauft.

Die Folgen:

Spam und Phishing Mails mit persönlichen Daten!

Am besten ist es, das Konto zu schließen und ein neues zu erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Vielleicht magst Du Deine ganze Organisation überdenken.

Lege ein neues Konto an und gehe mit der Adresse sorgsamer um. Für das alte Konto holst Du Dir z.B. Thunderbird, das erlaubt automatisches Lernen, was Spam ist und verschiebt sie mit der Zeit in einen eigenen Ordner.

Du klickst auf "Spam" und Thunderbird lernt.

Da bei Spams zumeist die Absender jedesmal anders sind, müßtest Du mit Wortfiltern im Betreff arbeiten. Zumeist wiederholen sich diese nämlich.

Je nach Art des Spam, geht es bspw um Gewicht reduzieren.

Du kannst Dir ja mal die Spans im Betreff genauer anschauen und zu erkennende Wiederholungen dann in den Wortfilter packen.

Bei GMX ist das absolut easy und Microsoft sollte das auch drauf haben. Ist aber vermutlich (ähnlich wie bei GMX) nur schwerer zu finden.