Hat Outlook keinen echt selbstlernenden Junk-Filter wie Thunderbird?

1 Antwort

MS Outlook bringt von Haus aus keinen selbstlernenden Filter mit. So etwas gibt es glaube ich als kostenpflichtige Addons. Wie der Filter grundsätzlich funktioniert hängt aber auch von der Outlook-Version ab, die verwendet wird. Siehe:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179183.aspx
https://support.office.com/de-de/article/Optionen-Junk-E-Mail-068fa430-f8d7-4518-a8da-8bc74958f05f

Ich denke ein Filter in einem E-Mail-Programm sollte nicht zwingend notwendig sein wenn der eigentlich empfangende Mailserver Spam-E-Mails bereits sauber erkennen würde. Wenn Du zu viel Spams in deinem Junk-Ordner in Thunderbird feststellst, liegt das zu großen Teilen an dem von dir genutzten Mail-Provider.

atoemlein
Fragesteller

Hab ich's mir gedacht. Microsoft ist also echt rückständig. Warum tun sie das ihren Kunden noch an?
Es ist die neuste "Mietversion" von Office.

Wie gesagt, ich hab keine Probleme, weil ich immer Thunderbird benutzte.
Ich mag mich wirklich nicht um Mailserver und Provider kümmern, die meisten lassen ja eh fast alles durch, was nicht international geblacklistet ist.