Warum verschiebt Thunderbird immer in den Junk-Ordner?

2 Antworten

Leider werden viele gute Adressen in den Spamordner verschoben.

Das passierst so überhaupt nicht. Das geht überhaupt nicht.
In einen SPAM-Ordner können nur Emails verschoben werden - keine Adressen. 🤷‍♂️

Woran liegt das?
Was kann ich tun, um das zu verhindern?

Das kommt darauf an, was Du da im Thunderbird eingestellt/konfiguriert hast.
Da Du eine Email nicht von einer Email-Adresse zu differenzieren weist, bleibt eine Einschätzung an dieser Stelle leider unmöglich.

Cantoclass
Fragesteller

Ja, klar, eine E-Mail, aber natürlich immer mit einer bestimmten Adresse. Was sonst?

Wurstpuppe  30.11.2022, 19:38
@Cantoclass

Der "Experte" trollt nur, weil er es nicht weiss.
Ich kenne die Antwort auch nicht, habe das selbe Phänomen, sobald ich die Emails als "kein Spam" markiere, werden sie als ungelesen im Posteingang angezeigt, wenn ich den Posteingang dann anklicke, werden sie sofort wieder als Spam behandelt und in den Spam Ordner verschoben, ohne dabei als Spam markiert worden zu sein. Der Prozess kann endlos oft wiederholt werden, ohne, dass Thunderbird davon was lernt, nämlich dass bekannte Emailadressen, die man sogar in der eigenen Adressverwaltung gespeichert hat, kein Spam sind.
Momentan löse ich das Problem, indem ich sämtliche bekannte Emailadressen in einem Filter angebe, um Emails von ihnen vom Posteingang sofort in einen anderen Ordner verschieben lasse. Denn dieser verbuggte Spamfilter wirkt sich nur auf den Posteingang aus, und erst, nachdem selbst erstellte Filter aktiviert wurden.

Das funktioniert soweit. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Hinweis dazu. Es muss von Thunderbird selbst kommen (oder wurde von staatlicher Seite eingeführt).

mchawk777  30.11.2022, 19:56
@Wurstpuppe
Der "Experte" trollt nur, weil er es nicht weiss.
Ich kenne die Antwort auch nicht

YMMD! 🤣😂🤣🤣😂🤣😂🤣😂!

Trollen unterstellen und selbst die Antwort nicht kennen! 🤣🤣🤣😂🤣😂🤣😂😂🤣😂

Wurstpuppe  02.12.2022, 07:13
@Cantoclass

Ich würde die Frage einfach noch mal stellen, und potentielle Trolle einfach ignorieren. Vielleicht kommt ja doch dann ein Experte und gibt eine Antwort.

Ich hatte das gleiche. Der Fehler lag an meinem Handy Email Client "BlueMail", dort hatte ich aus versehen den Absender als Spam markiert. Erst als ich im Handy den Filter angepasst habe, hat der Spuk aufgehört, ich war so verzweifelt....