Wie kann ich bei "Thunderbird" meine Mails von "Unbekannt" und "Spam" abrufen?

2 Antworten

@matthiasbau,

das Einfachste für Dich wäre, wenn Du Dein Konto bei web.de in Thunderbird als IMAP-Konto einrichtest.

Dadurch und damit hättest Du innerhalb von Thunderbird direkten Zugriff auf jeden Ordner auf dem Posteingangsserver bei web.de.

Mich wundert, ehrlich gesagt, dass Thunderbird das Konto nicht automatisch und von selbst als IMAP-Konto eingerichtet hat.

Immer dann, wenn die Einrichtung eines IMAP Kontos möglich ist, schlägt Thunderbird diese Einrichtung von sich aus vor.

Klar ist das Einstellungssache, aber nicht von Thunderbird, sondern von deinem web.de-Account. Du musst da alle Filter rausnehmen, damit du alle mails belommst. In Thunderbird kanst du dann neue Filter einstellen.