Frage von Geistgeholze, 92

Thunderbird Mails abrufen funktioniert nicht bei neuem PC?

Hallo, habe mir einen neuen computer gekauft und wollte mails mit thunderbird abrufen. Hatte das schon bei meinem alten PC, habe auch meine mailadresse bei meinem neuen Thunderbird eingegeben. Dann wurde ich nach einem Passwort gefragt aber ich kann mich nicht erinnern beim alten jemals ein Passwort eingegeben zu haben. Also habe ich das übersprungen. Wenn ich jetzt aber auf Abrufen drücke werde ich wieder nach einem Passwort gefragt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Passwort beim alten PC einzusehen (wo Thunderbird ja installiert und funktioniert)? Oder kann man die Mails mit seiner alten Adresse irgendwie anders abrufen? Bitte um Hilfe! Danke :)))

Antwort
von unlocker, 80

schau mal hier https://posteo.de/hilfe/wie-finde-ich-mein-passwort-in-thunderbird und wenn du nicht IMAP sondern POP3 hast sind die Mails vermutlich nicht mehr am Server, außer du hast eingestellt nicht vom Server löschen. Allerdings sollte es auch funktionieren, den Profilordner vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren, und dort auszuwählen. da müsste alles drin sein, Einstellungen und Mails. Gibt aber auch ein spezielles Programm dafür, MozBackup oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community