Thunderbird und verschlüsselte Übertragung des Passworts?

2 Antworten

Das kann man nicht im allgemeinen sagen. Kommt darauf an wie die Einstellungen sonst sind.

Wenn die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS gesetzt ist, dann braucht man das Passwort nicht verschlüsselt senden, weil die Kommunikation ohnehin verschlüsselt stattfindet.

GMaxwell80
Fragesteller

Verbindungssicherheit nun auf SSL/TLS und Authentifizierungsmethode auf normal gesetzt. Trotzdem wird der o.g. Hinweis eingeblendet, der Empfang von e.mails ist zudem auch nicht mehr möglich, stelle ich fest.

GMaxwell80
Fragesteller

Ich habe den Verdacht, dass mein Thunderbird schlicht und einfach kaputt ist und ich es wahrscheinlich neu installieren muss.

GMaxwell80
Fragesteller

Jetzt funktioniert es plötzlich ... SSL/TLS und Passwort normal ist eingestellt.

Das Problem hatte ich seit Anfang Dezember mit Thunderbird auch, ich habe die Authentifizierungsmethode auf NORMAL und die Verbindungssicherheit auf STARTTLS gestellt.

Seitdem funktioniert alles wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung