Umstellung von IMAP zu POP3 wegen Speicherplatz?

1 Antwort

Hi Reiterin,

mir ist nicht klar, wo "nicht genügend Speicherplatz" vorhanden sein soll. Ist beim Provider oder ist es auf deinem Rechner/ThunderBird?

Auch weiß ich nicht, ob es beim TB irgendeine speichermäßige Begrenzung gibt, aber vielleicht guckst du trotzdem mal nach, was in deinen Ordnern da so los ist. Insbesondere beim Papierkorb würde ich kontrollieren, ob er nicht vielleicht sehr voll ist.

Es kommt vor dass die einzelnen Ordner als recht gefüllt dargestellt werden, obwohl viele Mails schon gelöscht worden waren. Hier hilft es in der Regel, die Ordner alle einzeln zu "komprimieren".

Mehr fällt mir nicht ein.

Viel Erfolg, PMU