POP3 Konto zu IMAP ändern ohne E-Mails zu verlieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zuerst versuchen, das POP3-Konto so umzukonfigurieren, dass die eMails auf dem Server verbleiben. Mit etwas Glück wird dein eMail-Programm die eMails dann zurückschreiben.

Wenn das nicht funktioniert, exportiere das POP3-Postfach und importiere es in das IMAP-Postfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fromete1955
21.03.2016, 12:15

Danke dir.


Kann ich E-Mails aus der Apple Mail App auf dem iPhone exportieren & importieren?

0

Grundsätzlich kann man ein- und dasselbe Konto auch mehrfach einrichten. Dann muss mal halt im nicht mehr genutzten Konto die Abholung deaktivieren. (Bei Apple in den Accounteinstellungen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fromete1955
21.03.2016, 13:30

Wo kann ich denn genau die Eingehenden E-Mails deaktivieren?

Ich möchte nur ungern den Eingangsserver umschreiben. Sonst kriege ich immer die Meldung, dass die Nachrichten nicht empfangen werden können. 

Habe nur gerade nichts gefunden, wo ich die absichtlich deaktivieren kann.. 

0

Was möchtest Du wissen?