Welche Protokolle werden für diese Anwendungen verwendet?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung von diesen Begreifen

Das ist schlecht, denn so ohne Vorbereitung wird Dir Dein Lehrer wohl diese Aufgabe nicht stellen.

SMTP heißt Simple Mail Trasfer Protocol. Das Protokoll wird zum Senden von Mails verwendet.

POP3, Post Office Protocol Version 3, ist ein Protokoll zum Empfangen von E-Mails. Dabei werden die E-Mails vom Server auf den lokalen Rechner kopiert und in der Regel vom Server gelöscht.

IMAP, Internet Message Access Protocol, ist ein Protokoll zum Empfangen von E-Mails. Dabei können die Nachrichten lokal auf dem Rechner gespeichert und mit dem Server synchronisiert werden. Eine auf dem Rechner gelöschte Mail wird auf dem Server ebenfalls gelöscht. Ein auf dem Rechner gelesene Mail wird auf dem Server ebenfalls als gelesen markiert.

"Ich habe keine Ahnung von diesen Begreifen und muss ich leide diese Aufgabe machen."

Warum hast du keine Ahnung? Du hast das offensichtlich im Unterricht gemacht - hast du dort nicht aufgepasst bzw. dazu keine Unterlagen?

Dann wirds aber Zeit, den Stoff nachzuholen.

Lies dich in die Protokolle ein, das dauert 10 Sekunden.

POP3: https://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

SMTP: https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler
Katlin1603
Fragesteller

Ich habe das nicht im Unterricht gemacht. Es gibt ein Kurs-Online die wir machen müssen und dort würde nicht erklärt.

Außerdem, wenn du keine Hilfreiche Antwort geben werdest, kannst du deine Zeit sparen und diese Antwort die du geschrieben hast auch.

zooper  09.04.2022, 21:55
@Katlin1603

Ich hab dir doch eine hilfreiche Antwort geschrieben und dir die Lösung gesagt wenn du dir den Aufwand machst einen einzigen Satz pro Artikel zu lesen. Das ist dir anscheinend zu aufwändig?

Katlin1603
Fragesteller
@zooper

Warum hast du keine Ahnung? Du hast das offensichtlich im Unterricht gemacht - hast du dort nicht aufgepasst bzw. dazu keine Unterlagen?

Dass war anscheinend nicht nötig. Du weiß doch nicht meine Situation und warum ich nicht die Antwort weiß deswegen spar dir solche Sätze. Wenn du helfen willst tue es dafür bin ich ja dankbar aber halt ohne diese unnötige Fragen. Als ob du meine Eltern oder mein Lehrerin bist, so das ich dir begründen muss warum ich die Sachen nicht weiß.

zooper  10.04.2022, 18:51
@Katlin1603

Deswegen frag ich nach ;)

Deine Frage ist keine Verständnisfrage, sondern eine Hausaufgabenfrage. Da du die Fragen beantworten musst, bist du offensichtlich in einer Schulumgebung. Dort hättest du den Stoff entweder beigebracht- oder wenigstens Unterlagen dazu bekommen.

Die Frage ist eine simple "Was ist 1+1" Frage, keine tiefgehende Verständnisfrage. Wenn du sowas nicht in deinen Unterlagen nachschauen kannst fehlen diese, deine Schulform hat versagt oder du hast nicht aufgepasst.

Nimm nicht alles so persönlich, ich bin nur ein Fremder aus dem Internet ;)