POP3 auf IMAP umstellen für Synchronisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also passt so weit schon alles, was als Antwort gegeben wurde. Bedenke nur dabei noch eins, bei POP3 wird nur der Posteingang von deinem E-Mail Account abgeholt. Sollte du bei deinen "alten" E-Mail Anbieter dort noch separate Ordner angelegt haben, müssen diese dann auch noch verschoben werden bzw. die E-Mails heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Du würdest natürlich das IMAP-Konto separat einrichten als zweiten Account. Dann kannst Du die Mails aus dem alten in den neuen Account schieben im EMail-Programm. Dadurch werden sie auch auf den Server kopiert. Erst dann das alte eMail-Konto aus dem Mailprogramm löschen!

97GHOST97
Fragesteller

Okay.. danke dir