Wie kann ich ausgehend E-Mails synchronisieren?

schaut nicht gut aus, wenn niemand antwortet 😉

1 Antwort

POP3 und IMAP sind verschieden Arten, Emails zu lesen: bei POP3 werden die Emails vom Server auf das Endgerät geladen, bei IMAP können sie von verschiedenen Endgeräten auf dem Server gelesen werden.

Ein Zusammenfügen der verschieden Abrufarten sollte gehen, verlangt aber sehr viel Handarbeit: Email Konto auf IMAP umstellen und dann jedes einzelne Mail dort hin verschieben. Dabei sollten keine Mails verloren gehen, aber eine Garantie gebe ich dir nicht.

Bei gesendeten Mails kommt es darauf an, wie du den Postausgang konfiguriert hast: entweder bleiben diese Mail auf dem Endgerät oder sie werden auf dem Server im Ordner "Gesendet" abgelegt.

Chris09488
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe nur bei den gesendeten Mais einen unterschiedlichen Stand beim iPhone und iPad

HeinzHubert  14.06.2023, 13:51
@Chris09488

Dann mußt du mal nachsehen, wie das auf beiden Geräte konfiguriert ist: Einsellungen, Mail, Accounts, (deine Email), Account, Erweitert, Gesendet

Nur was passiert, wenn du da was umstellst, kann ich nicht sagen. Also, ob dann Mails "verschwinden".

Chris09488
Fragesteller
@Chris09488

jetzt habe ich gesehen, d selbst in der gmx app nicht alle ausgehenden mails am gleichen Stand sind. dh alle drei (iphon ipad gmx) haben einen unterschiedlichen Mailstand, je nachdem mit was geschrieben wurde… es ist verrückt