Frage von Stiffy91, 91

Meine Yahoo-Mails werden vom Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben. POP3 und IMAP Kontos habe ich gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin.?

Guten Tag, ích nutze zum synchronieiseren meiner Yahoo-Mails Microsoft Outlook auf dem PC und auf meinem Androidphone. Auf dem PC kann ich IMAP einstellen, auf dem Androidphone nicht (ich denke somit, es wird POP3 genutzt). Als ich die Outlook-App auf mein Handy geladen hatte müsste zeitlich passend auch der Fehler in Yahoo, mit dem automatischen Löschen meiner Mails angefangen haben. Nun habe ich alle Synchronisationen gelöscht und der Fehler besteht dennoch weiterhin. Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Gummileder, 69

Bei POP(3) kann man bestimmen ob die auf das Gerät kopierten Emails auch auf dem Email Server gelöscht werden sollen. Das ist vermutlich bei dir so eingestellt, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, nachdem sie auf dem Gerät gelandet sind.

Bei IMAP werden nur die Kopfzeilen der Mails gelesen und NIE auf dem Server gelöscht. Das ist der Vorteil bei IMAP, dass auf allen Geräten, die die Emails mit IMAP abrufen immer der gleiche Bestand wie auf dem Server auf allen Geräten/Computern ist.

Kommentar von Stiffy91 ,

Da ich das auch schon gelesen hatte habe ich, wie beschrieben meine synchronisierten Kontos, also im Outlookprogramm gelöscht. Dadurch müsste auch das Löschen der POP(3) Server wieder aufgehoben werden. Aber trotz entfernen meines Yahoo-Kontos von Outlook werden meine Mails weiterhin automatisch gelöscht.

Kommentar von Gummileder ,

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Android mit POP3 konfiguriert und das wird die Email vermutlich löschen.

Kommentar von Stiffy91 ,

Aber wie kann es meine Mails weiterhin löschen, wenn ich bereits alles von meinem Handy gelöscht habe, was Mails betrifft? Genau um diese Frage geht es mir.

Ohne POP3 durch mein Handy (da alle Daten vom Handy, Mailbetreffend gelöscht wurden) sollten doch meine E-Mails wieder im Posteingang ankommen. Aber diese werden dennoch nach ca. fünf Minuten im Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community