Synchronisierung bei Mozilla Thunderbird?

2 Antworten

Wenn Du pop3 verwendest und alles abholst und nichts auf dem Mailserver lässt, dann ist das immer im Profile lokal auf der Festplatte gespeichert. Aus thunderbird heraus hast Du verschiedene Möglichkeiten des Backups.

Arbeitsmarkt61
Fragesteller

Danke! Und wenn ich nur die neuen Mails auf dem Server lasse, geht das mit POP3? Oder nur Posteingang, aber nicht den Postausgang synchronisieren?

Du musst halt auch ein lokales Verzeichnis anlegen

Im übrigen ist POP3 eigentlich heute keine gute 💡 Idee

Arbeitsmarkt61
Fragesteller

Ok, danke! Aber ginge es auch mit IMAP, dass der Rechner nicht alles ins online-Postfach "zurück-synchronisiert" oder ist das nur mit POP3 möglich?