Frage von hphhph, 141

Wie kann ich E-Mails behalten bzw. sichern?

Ich habe eine Freemail-Adresse. Eingehende Mails lasse ich zu Thunderbird weiterleiten. Das Postfach bei Freenet ist sehr klein. Wenn ich jetzt beim Freenet-Eingang Mails lösche,werden diese auch bei Thunderbird gelöscht. Manchmal sogar Emails die im Extra-Ordner abgelegt sind. Ich will aber NUR bei Freenet löschen und NICHT bei Thunderbird.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 141

Thunderbird ist doch nur ein E-Mail Client der die Mails bei Freenet anzeigt. Ist also logisch das die Mails überall dann gelöscht sind. Wenn du die behalten willst solltest du die auf der Festplatte speicher. Bei Thunderbird rechtsklick auf die Mail und Speichern unter wählen.

Kommentar von hphhph ,

Danke es klappt. Habe schon einige Mails gespeichert. Kurios ist, dass der Inhalt einiger Unterordner bei Thunderbird das Löschen bei Freenet überstanden haben und andere nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community