Scan to E-Mail mit GMX?

KevinHP  19.03.2021, 10:09

Fehlermeldung oder kommt einfach keine E-Mail an?

Manfred958
Fragesteller

Auf der DruckerWeboberfläche kommt ne Fehlermeldung beim testen, dass SMTP Einstellungen nicht stimmen oder ich mich an den Systemadmin wenden soll.

PS: Bei Web.de genau das gleiche

2 Antworten

Das Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Anbieter liegen.

GMX und Web.de gehören zu 1&1, daher macht dasselbe Fehlverhalten bei diesen Anbietern Sinn.

Jetzt ist nur die Frage, ob man das irgendwie korrekt einstellen kann. Ich kenne nur die genannte Aktivierung von IMAP, jeweils in den E-Mail-Einstellungen. Somit wäre meines Erachtens hier alles richtig.

Gibt es am Drucker eine Möglichkeit, die SMTP-Einstellungen automatisch bei der Einrichtung einstellen zu lassen, oder muss man sie zwingend selbst eingeben? Evtl. kommt der Drucker mit dem Port oder der Authentifizierungseinstellung nicht klar.

Tut mir leid, dass ich hier nicht helfen kann. Einen kostenlosen Support gibt es meines Wissens nach bei GMX nicht, also vielleicht mal an den HP-Support wenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Manfred958
Fragesteller

Es gibt leider keine automatischen Einstellungen... Auf der Drucker-Weboberfläche sind alle Felder leer. Am Drucker selber kann man gar nichts einrichten.

Ich habe auch im Gefühl, dass der Anbieter das nicht unterstützt, da es bei den anderen Anbietern funktioniert.

Tut mir leid, dass ich hier nicht helfen kann. Einen kostenlosen Support gibt es meines Wissens nach bei GMX nicht, also vielleicht mal an den HP-Support wenden?

Das scheint mir dann doch zu aufwendig zu sein. Ich kommme auch mit Freenet und Gmail klar. Wäre nur schön, wenn man doch alle E-Mailadressen eintragen könnte, der Vollständigkeitshalber und dass jemand schon mal sowas mit GMX oder Web.de eingestellt hätte.

Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch!

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gefunden habt. Die Lösung war, in den Sicherheitseinstellungen bei GMX Pop3 und IMAP Abruf zu aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manfred958
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, aber in meinem letzten Satz steht bereits, dass ich das aktiviert habe :)