Woran kann es bei der E-Mail liegen?

4 Antworten

Das bedeutet die Empfänger Email existiert nicht oder ist einfach aktuell nicht erreichbar.

Timo3681
Fragesteller

 picasso22

und wenn es beim 101. mal wieder klappt?

picasso22  27.04.2020, 12:24
@Timo3681

Dann ist sie wohl wieder erreichbar. Server können auch einfach mal kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das ist keine Seltenheit.

da war wohl kurz ein probblem bei der zustellung.

iein server ausgefallen oder sowas ähnliches.

auch möglich: der empfänger hat den mail acc. gelöscht

Timo3681
Fragesteller

data2309

und wenn es beim 101. mal wieder klappt?

Timo3681
Fragesteller
@data2309

Wenn der Empfänger die Mail gelöscht hat, kommt folgende Meldung:

550: Requested action not taken: mailbox unavailable

Unable to deliver message after multiple retries, giving up = Problem mit Server

data2309  02.06.2020, 01:00
@Timo3681

übersetze dir das doch einfach mall auf deutsch. dann hast du doch die antwort.
es wird mehrfach verscuht die mail zuzustellen. aber iwann werden diese versuche abgebrochen. d.h. server war nicht erreichebar, oder überlastet oder sonst iein problem. sobald das behoben ist, geht es eben wieder. da solche probleme i.d.r schnell behoben werden, bekommen viele es garnet mit, das überhautp ein problem bestand. manchmal dauerts halt etwas länger

vielleicht sein E-Mail Konto zu voll also zu viele Daten

Timo3681
Fragesteller

newcomer

und wenn es beim 101. mal wieder klappt?

hat er vielleicht die mail-adresse gelöscht?

Timo3681
Fragesteller

 DodgeRT

und wenn es beim 101. mal wieder klappt?

Timo3681
Fragesteller

DodgeRT

Wenn der Empfänger die Mail gelöscht hat, kommt folgende Meldung:

550: Requested action not taken: mailbox unavailable

Unable to deliver message after multiple retries, giving up = Problem mit Server