Nach 7 Tagen "Mail delivery failed: returning message to sender"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaEm23.

Normalerweise kann man Mails nur Löschen/als SPAM markieren. Eine bestimmte Mail so zu bearbeiten, dass sie nicht gesendet werden konnte, kann man nicht. Was du nachschauen kannst ist allerdings der Inhalt der Mail. Oft steht hier, dass zum Beispiel der Posteingang zu voll ist, oder die Mail auf Grund eines technischen Problems nicht zugesendet worden ist. Nach 7 Tagen sollte diese Fehler-Mail eigentlich nicht zurückkommen, doch da es in letzter Zeit sowieso immer wieder Probleme mit den Mail-Servern von GMX gab, ist es hier auch nicht unbedingt seltsam. Überprüfe am besten mal den Inhalt der Mail und sende ggf. noch einmal die Mail, nach dem du den Absender noch einmal überprüft hast.

Lg

Hast Du denn vorher keine Nachricht bekommen? Normalerweise schreibt Dir der Server in so einem Fall ziemlich bald nach dem Abschicken: "Ich konnte Ihre Mail nicht zustellen, werde es aber weiter versuchen."

Und dann (nach ein paar Stunden oder Tagen, je nach Einstellung des Servers) kommt eine Meldung: "Ich hab's jetzt so und so lange probiert - Ich gebe auf."

Was genau steht denn in der Fehlermeldung, die Du bekommen hast? Da muss doch drinstehen, warum Deine Mail nicht zugestellt werden konnte?

RaEm23
Fragesteller

Na eben nicht. Das wundert mich ja so, dass es so lange gedauert hat. Es steht drin, dass es die Email Adresse nicht gibt. Hab sie aber rauskopiert und es waren keine Leerzeichen oder sonstiges darin.

Tja, das liegt dann an deinem mail-Anbieter!!!