Kann man bei GMX Kontakte blockieren?

1 Antwort

Vor ein paar Jahren habe ich mal danach gesucht, weil ich genau dieses Verhalten gegenüber Spammern haben wollte, habe aber nichts gefunden.

Ich vermute, das wird absichtlich nicht eingeführt, weil sonst zu viel legitime E-Mail zurückgeworfen würde.

Wenn du selbst Admin eines (ggf. virtuellen) E-Mail-Servers bist, kannst du dieses Verhalten konfigurieren. Einschließlich des Inhalts der Meldung.

Bei anderen Anbietern hängt es von der Konfiguration des Servers ab (siehe voriger Abschnitt). Von keine Ursachennennung über "Empfänger unbekannt", "Mail ist vermutlich Spam" bis zu "Dein Mailserver ist als Spamschleuder bekannt und wir nehmen von ihm nichts an".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung