Kann keine E-Mails mehr verschicken, Spammeldung im Ordner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an deinem E-Mail-Anbieter liegen, oder aber an der E-Mail selber.

Reddoxx ist u.a. eine Software, die keine Spam-Mails zulässt.

Möglicherweise blockt sie deinen Anbieter oder aber die Mail sieht inhaltlich nach Spam aus.

Probier einen anderen Anbieter oder setz dich anderweitig mit dem Empfänger in Verbindung. Er kann dich dann auf eine Whitelist setzen.

Reiskanzler88
Fragesteller

Hab das jetzt mit einem anderen Anbieter ausprobiert alles hat geklappt. Danke dir :)

Sende dir selber mal eine E-Mail um zu gucken, ob sie ankommt. Wenn das der Fall ist handelt es sich vielleicht um eine Fake-Mail. Oder du meldest dich mal bei deinem Mail-Hoster und guckst ob die E-Mail dort versendet werden kann.

Reiskanzler88
Fragesteller

Ja sie kommt an aber warum kommt dann immer sobald ich eine Email verschicke die Email von mailer-deamon@reddox.wseg.local

Das ist kein "Fehler". Deine Nachricht ist so gestaltet, dass diese im Spamfilter des Empfängers hängen geblieben ist oder Deine Adresse oder die des Servers befindet sich in der Blacklist des Empfängers...

Reiskanzler88
Fragesteller

Der Empfänger ist mein Vermieter, dem ich grade das erste mal schreiben möchte. :)

Hatte die E-Mail Anhänge? Wenn ja welche (Dateityp)?

War der Text ungewöhnlich oder z.B. sehr kurz (nur wenig Text, nur ein Link, Nur ein Bild)?

Konntest Du vorher schon mal Mails an die selbe Adresse schicken?

Reiskanzler88
Fragesteller

Keine Anhänge dafür sehr langer Text.

Habe zuvor noch nie an diese Adresse geschrieben.