Hallo, ich kann bei web.de keine emails verschicken aber empfangen kann ich ganz normal, woran liegt das und was kann ich tun?

3 Antworten

Dann hast Du ne falsche Adresse eingegeben, die nicht Existiert.

Irgendeiner Deiner Empfänger, oder mehrere, war nicht erreichbar. Vielleicht gibt es diese Adresse nicht mehr, oder Du hast Dich vertippt. Es liegt definitiv nicht an Deinem Mailaccount.

Titus112
Fragesteller

Ich habe es 6 mal versucht und es geht nicht. Die Emailadresse ist richtig, da sie von einer Behörde ist und ich Freitag einen Brief bekommen habe an welche Adresse ich es schicken soll ist auch die gleiche wie sonst auch. Habe auch gefühlt 100 mal geguckt ob ein Tippfehler drin ist aber ist nicht.. sonst gibt es auch immer👀

HarryXXX  20.03.2022, 10:59
@Titus112

Die haben auch mal technische Probleme. Warte bis morgen.

Hört sich so an, als würde die Empfangsadresse nicht oder nicht mehr existieren.

Titus112
Fragesteller

Die existiert noch, deshalb wundert es mich ja, ich habe am Freitag einen Brief bekommen und die Emailadresse ist von einer Behörde und wurde nicht geändert. Hat sonst auch immer funktioniert 👀

Moritz1628  20.03.2022, 10:55
@Titus112

Hm, das ist seltsam....... Ich besitze leider selber keine E-Mail Adresse bei web.de, weswegen ich es leider nicht testen kann. Da fällt mir leider auch keine andere Lösung ein🤔

HarryXXX  20.03.2022, 10:55
@Titus112

Die Meldung besagt nur, dass nicht zugestellt werden konnte. Das kann auch technische Gründe haben. Versuch es morgen nochmal.

GhostDragon666  20.03.2022, 11:33
@HarryXXX

Die kommt bei Web.de nur, wenn die Adresse noch Existiert.

Habe selber auch Web.de, GMX.de und noch ein paar mehr.