Warum kommt eine Mail trotz richtiger Schreibweise nicht an?

4 Antworten

Da hast Du eben einfach die Emailadresse Deiner Bekannten falsch eingetragen in Deinen Kontakten. Ein kleiner Fehlt, etwas ein Leerzeichen oder ein falsche Buchstabe wird die Ursache sein

Suchbaer  20.10.2015, 12:49

Das ist mir auch schon mal passiert. Statt "t-online.de" habe ich das Komma erwischt.

Die Antwort steht in dem Text des Mailer-Daemon: Die Adresse die du ind einem Adressbuch stehen hast muss entweder einen kleinen Schreibfehler enthalten oder aber du hast ne komplett falsche Adresse die es auf dem T-Online-Server nicht gibt.

Kopiere doch mal die Mailadresse aus der "alten"Mail in eine neue und schicke sie ab und dann ersetzt du die aus deinem Adressbuch mit der kopierten.

@ Klappstuhl

es ist nur bei dieser emailadresse so. Alle anderen Mails die ich schreibe kommen immer an. Die Schreibweise ist völlig korrekt, ich habe es gerade nochmals überprüft.

ist das nur bei dieser mailadresse so oder gibt es das problem auch noch bei anderen kontakten?

rollyman33  24.09.2022, 15:11

Trotz Fehlermeldung steht die Mail aber in den gesendeten Objekten. Wie kommt dass?