Freenet Mail delivery failed: returning message to sender?

3 Antworten

Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich mit einer freenet-Absenderadresse an eine freenet-Empfängeradresse schreibe, aber nicht den freenet-SMTP-Server benutze, sondern den einer anderen E-Mail-Adresse. Das scheint mir aber auch noch nicht lange so zu sein.

Da muss wohl ein Fehler sein bei irgendeiner der Adressen, falls freenet nicht generell down ist, was ich mal nicht annehme.

Schicke mal eine Test-E-Mail an jeden Empfänger getrennt, um festzustellen, welche Adresse nicht funktioniert.

chris@freenet.de scheint mir verdächtig, da zu kurz.

Ideenjongleur
Fragesteller

...funktioniert schon seit Jahren, es wurde von mir nichts geändert, Fehler tritt seit gestern auf

Die Fehlermeldund sagt doch recht deutlich, woran es scheitert, die Mail soll von einem User von Freenet, an einen User von Freenet (so zumindest laut Fehlermeldung) und hierfür soll der SMTP Submission Port, der für MUAs gedacht ist, genutzt werden.