E-Mail kann nicht versendet werden (G-Mail)?

3 Antworten

Möglicherweise verwendest du einen "Zwischenserver" (Proxy / Relais) von Symantec, um z. B. zu verhindern, dass Spam von deiner Mailbox aus verschickt wird. Falls nicht, verwendet der Empfänger einen.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Relais-Server ("relay") E-Mails nur an Empfänger zulässt, die in einer "Whitelist" stehen:

User unknown in relay recipient table

Falls diese Sicherheits-Zwischenschicht auf deiner Seite liegt, müsstest du die Konfiguration dieses Relais-Servers ändern.

Falls diese Sicherheits-Zwischenschicht auf der Seite des Empfängers liegt, müsstest du z. B. den Empfänger bitten, die Einstellungen zu ändern, noch einmal genau lesen, welche Art von E-Mails der Empfänger akzeptiert, mal eine Nachricht ohne Anhänge probieren u. Ä.

Gar nicht, der Empfänger ist nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Die Email-Adresse des Senders existiert nicht mehr und deshalb kann keine Email geschrieben werden. Überprüfen Sie noch einmal ob Sie die richtige Email eingegeben haben.

Mfg Philipp