Frage von SCFuchs, 34

Mailer daemon@mouth?

Hallo! Folgendes Problem: Heute habe ich eine Mail von meiner Schwester bekommen, in der si mir einen Link schickt zu einer Seite, auf der man im Internet Geld verdienen kann. Ich weiß mittlerweile, dass sie diese Mail nicht geschrieben hat. Jemand hat ihren Mail-account gehackt und verschickt von ihrer Adresse aus Mails. Es ist nicht das erste Mal, dass ihr Account Mails verschickt, die sie nicht abegschickt hat. Als ich diese Mail bekommen habe, habe ich drauf geantwortet und sie gefragt, ob die von ihr ist. Jetzt gerade, als ich schauen wollte, ob sie geantwortet hat, hatte ich eine Mail erhalten die von einer Adresse namens Mailer daemon@mouth kam. Folgendes stand drinn: his is the mail system at host mout01.posteo.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Mail System

Dazu waren noch zwei Anhänge an der Seite, die ich vorsichtshalber nicht geööfnet habe (sie hießen delivey report, undelivered message). Weiß jemand,w as das soll?

Antwort
von Ralph25, 24

Das sind "Eine-Richtung-emails" das heißt, dass du dieser email nicht zurückschreiben kannst bzw. Du bekommst diese Antwort.

Vielleicht hat irgendeine App oder ein Programm zugriff auf den account von deiner schwster (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten