Warum kommen die eMails zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hast du die wirklich interessanten Zeilen der Fehlermeldung nicht mit kopiert. Normalerweise gibt es einen SMTP-Fehlercode und eine Klartextmeldung, sollte beides auch drinstehen.

vonsland
Fragesteller

Es gibt noch einen Anhang dazu,aber den kann ich nicht öffnen

SergeantPinpack  08.01.2011, 08:51
@vonsland

Ohne den Fehlercode kann man nicht sagen, woran es gelegen hat und ob der Fehler vorübergehender Natur ist oder nicht.

user1319  08.01.2011, 08:53

Ich weiss nicht, welche interessante Zeilen der Fehlermeldung Dir da fehlen. Es steht ganz klar da:

"The line beginning with "<<<" describes the specific reason your e-mail could not be delivered."

vonsland
Fragesteller
@SergeantPinpack

Ist das die Fehlermeldung ? ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx1.gmx.net.: <<< 421-4.3.2 {mx034} Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 18 hour(s) 32 minute(s) <<< 421 4.3.2 and see ... while talking to mx0.gmx.net.: <<< 421-4.3.2 {mx102} Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 18 hour(s) 32 minute(s) <<< 421 4.3.2 and see ... Deferred: 421-4.3.2 {mx102} Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 18 hour(s) 32 minute(s) Message could not be delivered for 1 hour Message will be deleted from queue

SergeantPinpack  08.01.2011, 09:12
@vonsland

Ja genau, dass ist die eigentliche Fehlermeldung. Auf den ersten Blick für ich sagen, dass AOL deine Adresse (aus welchen Gründen auch immer) für 18 Stunden blockt. "Too many bad recipients" - diese Meldung habe ich auch noch nie gesehen, müsste sich aber ergooglen lassen.

SergeantPinpack  08.01.2011, 09:18
@SergeantPinpack

Hier: http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=%22Too+many+bad+recipients.%22+gmx Ich fürchte nur, die Diskussionen sind sehr technisch und die Lösung steht ausserhalb deiner Macht. Vielleicht hat dein/e Bekannte(r) noch eine weitere EMail-Adresse (nicht bei AOL)

Das originäre Problem könnte auch sein, dass die Mailbox des Empfängers voll ist. Einfach mal vom Empfänger kontrollieren lassen.

Kehrwisch  17.01.2011, 11:38

Neulich ging es einem Bekannten von mir genauso. Er wollte mir was schicken und es kam immer wieder zurück. Er telefonierte mir dann. Ich habe mich gewundert, da ich nur 10 E-Mails im Postfach hatte - dachte eigentlich, daß es nicht voll sein kann. Pustekuchen: als ich die 4 Fotos gelöscht hatte, war meine Mailbox wieder leer. Hätte ich nie gedacht.

Dann ist Die Mailadresse doch nicht richtig eventuell Punkt statt Strich geschrieben oder sonst eine Kleinigkeit

Du hast die Emailadresse falsch geschrieben. So steht am Anfang der Emailadresse z.B. "<<<" . Das solltest Du ändern.

SergeantPinpack  08.01.2011, 08:45

*The line beginning with "<<<" describes the specific reason your e-mail could not be delivered. * - ich weiss nicht, was du in diesen Satz hineininterpretierst?

user1319  08.01.2011, 08:48
@SergeantPinpack

In diesem Satz braucht man nichts "hereinzuinterpretieren", weil er eine unmissverständliche und klare Aussage ist. Er lässt gar keinen Raum für unterschiedliche Interpretationen.

SergeantPinpack  08.01.2011, 08:53
@user1319

Dann übersetze ich ihn dir mal: Die Zeile, die mit "<<<" beginnt, beschreibt den genauen Grund, warum deine EMail nicht zugestellt werden konnte.

user1319  08.01.2011, 08:57
@SergeantPinpack

Dann übersetze mal folgendes:

The address which was undeliverable is listed in the section labeled: "----- The following addresses had permanent fatal errors -----".