GMX gehackt? Komme nicht mehr rein!?

2 Antworten

zum verständniss : du hast bei gmx eine alternative email hinterlegt? an diese wird dein Passwort reset aber nicht gesendet?

Schau mal in das spam Passwort deiner Email vieleicht ist ja was da angekommen

um das "gehackt werden" zu vermeiden sollte man ausreichend Sichere und einzigartige Passwörter wählen, und diese nicht gleich oder ähnlich bei anderen Accounts nutzen. wo es Möglich ist sollte auch 2fa aktiviert werden. Auch ist es wichtig seinen Rechner frei von Viren etc. zu halten, wenn du den Falschen Virus erwischt hilft auch das beste passwort nicht mehr

ProtzerPotz
Fragesteller

Nutze für sämtliche Passwörter ein REINER SCT Authenticator um abgesichert zu sein. Viren wurden auf meinem PC keine gefunden. Hätte nicht erwartet gehackt zu werden :(

Bei der Alternativ Mail ist selbst im Spam nichts gelandet. Ich hoffe das dies einfach nur eine Störung ist, obwohl ich in andere Mail Accounts bei GMX und Web rein komme.

Du musst doch wissen können ob du mit deinen acc daten dich einloggen kannst oder nicht.

ProtzerPotz
Fragesteller

Die Frage zielt auch mehr darauf ab, mich wieder einloggen zu können. Meine Daten funktionieren nicht. Eventuell liegt das an einem Hack oder eine nicht bekannten Störung. Den Titel hätte ich anders wählen können, das stimmt :D

csor77  02.03.2023, 15:10
@ProtzerPotz

Also mein gmxlogin funktioniert.
Entweder sind nicht alle betroffen oder dein account hat probleme.

ProtzerPotz
Fragesteller
@csor77

Ich hoffe ich wurde nicht gehackt, laut Netzwelt und alle Störungen beschweren sich heute viele Leute, dass man keine Mails empfängt und sich nicht einloggen kann. Wäre bitter gehackt zu werden, während ich die "Password-Reset" Mail nicht empfangen kann :(

csor77  02.03.2023, 20:23
@ProtzerPotz

ja das wäre doof.
kannst ja mal morgen berichten wie es weitergegangen ist.

ProtzerPotz
Fragesteller
@csor77

nach mehrfachen Kontakt mit GMX und sogar direkt mit 1und1 kann ich nun sagen, dass der Support nicht wirklich hilfreich ist. Bei denen im System gibt es keine Störung, Sie können keine "Password-Reset" Mail manuell verfassen und mein Lichtbild akzeptieren die nicht (warum auch immer).

Währenddessen gibt es alle paar Minuten in verschiedensten Städten Berichte von User die sich nicht einloggen können. Eventuell gab es auch ein Datenleck bei denen, was Sie derzeit nicht kommunizieren wollen. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten und jede Website die über diese Mail eingeloggt ist vorsichtshalber umzumelden, damit falls es wirklich ein Hack ist nicht der Zugriff auf andere Seite beschränkt ist.

csor77  16.03.2023, 09:06
@ProtzerPotz

Danke für die aktualisierung, ja über den Support höre ich auch immer häufiger, das die wenig gewillt sind, irgendwas zu tun. :-(
Und da sie alle zum selben gehören zählt das auch für Web.de gleich mal mit.

ViperFlames  10.05.2023, 10:57
@ProtzerPotz

Hatte als Basis-User mal zu spamming gefragt (verwalten immerhin outlook, hotmail, gmail und gmx), sagten sie be/dienen nur Premiumprofilen. denke Microsoft ist da wenig der Ansprechpartner?

Schätze vlt auf Passcode mit Tippfehler, wie ist's denn jetzt nach dem Monat, wo ich grad von deiner Frage lese? Klappt es besser/gleich?

Hatte gestern ca. um 11:00 mit/nach dem Login gesehen, Einlogfeld ist oben wie immer. Ausgeloggt, Seite neu geladen stand eine Zeile "warum" & dass es nun "unten" gereiht wird, soll das so/ist es bei dir als Ansicht denn ähnlich?

ProtzerPotz
Fragesteller
@ViperFlames

Mittlerweile ist mein Konto geschlossen, entweder durch Fremdzugriff selbst gelöscht oder wegen verdächtigten Verhalten von GMX. Hatte leider keinerlei Hilfe bekommen, da ich seitens GMX ein Free-User war. Da mein Authenticator alles lokal ohne Verbindung zum Internet speichert, hatte ich vollen Zugriff aufs Passwort Protokoll.

Meine Erfahrung auf der GMX Seite war nur, dass es eines Tages als ich mich einloggte nur, dass die Seite lange nichts lädt, in der URL dabei /loguoutlounge/?status=login-failed steht und ich nach 30 Sekunden zur Startseite geleitet werde.

ViperFlames  26.07.2023, 08:37
@ProtzerPotz

Das mit der Lounge kenn ich, meist Tippfehler in der Mail oder dem chiffrierten Wort darunter. Sonst manchmal zu "Logout vergessen" oder dem "Splash" ...mag man nicht vlt vom Basis zum Premium probieren.

Und vlt zu "interner Fehler, später/in einigen Minuten erneut einloggen".

Nur ca. 6 Monate ohne Login's wäre das Profil weg, zB mal kam gmxwerbung zu solcher Info (tippt zuletzt max. vor Tagen), war dann Fake stand ca. vom 18.Juli2023 bei: https:// www. gmx .net/mail/tipps/posts/aktuelle-phishing-warnung/504

Oder als Youtube-Beispiel bei Titel mit "geloscht" oder "engultg", wenn im Absender Buchstaben fehlen und so, nur der Titel etwas echt klingt er es jedoch nicht ist...

https://www.youtube.com/watch?v=sESodl8Rwv4