Steam Account gehackt und E-Mail und Passwort geändert?

2 Antworten

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Das hört sich so an, als wäre die Mailadresse das Einfallstor gewesen. Es bleibt dann nur noch dem Steam-Support zu schreiben bzw. da ein Ticket aufzumachen.
Viel wichtiger wäre es aber nun, erstmal das Email-Postfach abzusichern. Neues Passwort usw.

Auch ein Scan auf Spyware auf den Systemen deines Freundes sollte gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ich weiß, das klingt jetzt banal, aber schreibt den Steam Support an, denn man mag es kaum glauben, aber dafür ist der da. ;)

Spaß beiseite:

Fragt ob es möglich ist, eine andere Emailadresse zu verwenden und hängt wenn möglich verwendete Keys an, um zu beweisen, dass es sein Account ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuenfzehnzeiche
Fragesteller

Genau das war ja meine Frage (Was ist jetzt die Support Email Adresse von Steam...), hat sich aber mittlerweile erledigt

nosaj  16.03.2021, 11:11
@Fuenfzehnzeiche

Einfach bei der Seite aus Support klicken, eine Mail schreibt man nicht. :)

Frey1  16.08.2021, 15:23
@Fuenfzehnzeiche

Ich weiß, dieser thread ist schon älter, aber mir ist das selbe Heute auch passiert! Mein email Konto habe ich noch, aber Steam acc gehackt, Passwort und Email adresse geändert. Wie habt ihr es hinbekommen??

Frey1  16.08.2021, 15:34
@nosaj

Danke, aber so wirklich was machen kann man da nicht. Die reichen einen irgendwie einfach im Kreis herum, sodass man irgendwann wieder am Anfang ist. Den Support habe ich schon Kontaktiert. Gibt es da noch irgendwas anderes was ich machen könnte?