Was tun wenn mein Steam account gehackt wurde?

4 Antworten

Hi,

Dein Account wurde scheinbar von Dritten übernommen.

Gibt es noch eine E-Mail oder Telefonnummer, welche bei dem Account hinterlegt ist? Damit kannst du es möglicherweise zurücksetzen.

Natürlich kannst du auch den Steam Support kontaktieren - in der Hoffnung - dass man da was machen kann. Aber da erfolgt meistens keine Garantie, wegen Betrugsfällen und co.

Das nächste Mal: Sensible Daten nicht an Andere anvertrauen, niemals auf verdächtige Links klicken und vorallem 2-Faktor (bspw. Steam-Guard) benutzen.

deruser1973  29.03.2022, 10:15

Und - nicht mit dubiosen Diensten verlinken...

Stream schließt die Sicherheit externer Dienste aus, lest mal die AGB....

SirRebhuhn
Fragesteller

Keine Telefonnummer oder Email ist hinterlegt und der steam support ist schrecklich

Kannst nur den Steam Support kontaktieren, und davon erzählen.

Eventuell setzen die dein Account zurück auf die Ursprüngliche Email.

Warum hast du kein Steam Guard aktiv?
Also 2 Factor ?

Hi

Der Steam guard ist an weiß nicht wie die das geschafft haben

deruser1973  29.03.2022, 10:13

Über Kenntnis des Passworts deiner Email Adresse...

Das ist das Wichtigste, dass man nicht deine Mails mitlesen kann, denn "passwort vergessen" ist schnell geklickt - und dann bestätigt jemand anderes die Änderung ..

Also >> Email Passwort ändern, als allererstes...