Steam Support Nachicht bei Hackerangriff auf Account?

3 Antworten

Unbedingt folgendes überprüfen/aktivieren/ändern:

  1. Phishing-Email (musst du dich irgendwo anmelden?)
  2. Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren (Doppelt hält besser)
  3. Passwort ändern, am besten von allen Plattformen, wenn du ein Passwortmuster hast, welches du immer benutzt

Dir viel Glück bei der Rettung deiner Daten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv am zocken (FH5, Hogwarts Legacy etc.)
Von Experte Narrativium bestätigt

Dann müsste der Hacker auch uneingeschränkten Zugriff auf deine Emails haben. Wenn dies nicht der Fall ist, geht das meist klar. Kann auch sein, dass die dich zur Steam App verdonnern mit Auth.

Narrativium  26.04.2023, 23:23

Genau das gleiche wollte ich ebenfalls schreiben. :=)

Kannst du nachträglich eine zwei-Wege-Authentifizierung einschalten lassen? Dass du dein Handy brauchst, um dich einzuloggen?

Steam schickt mir immer einen Code aufs Handy, mit dem ich bestätigen muss was ich mache. Und der Epic Store schickt mir das per E Mail.