Steam Account gehackt?

3 Antworten

Hey das kommt sicher von Fall zu Fall drauf an.

Ich hatte das aber auch schon mal. Hatte normal immer 2Fajtor Authetifizierung aber bei Handy wechsel hatte ich das erst mal deaktiviert und vergessen wieder zu aktivieren.

Und dann wurde ich gehackt, das lustige zeitgleich auch bei Discord und anscheinend auch bei 2 von meinen Emails da dort die Emails gelöscht wurden wo man ja eigentlich die Sicherheitsemail erhält.

Bei Steam wusste ich aufjedenfall dass es gehackt wurde, da die Sicjerheitsemail geändert wurde, man sieht ja immer die letzten Ziffern von der Email wenn man auf Passwort wiederherstellen klickt.

Dann habe ich den Support angeschrieben und der hat sich relativ zügig gemeldet. Ich musste nachweisen natürlich dass es mein Account war, meine Persönlichen Daten angeben, letztes Passwort an dass ich mich erinnere, Beleg vorlegen für Käufe (da hatte ich ja die Belege von paypal) deshalb Kauf Belege immer gut aufbewahren. Ob es auch eine Sicherheitsfrage gab die man beantworten musste weiß ich nicht mehr.

Aber da ich nachweisen konnte dass es meiner war haben sie mir auch wieder Zugang gegeben.

Hoffe es klappt alles bei dir und ich drücke dir die Daumen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988

Du wirst nachweisen müssen, dass es dein Account ist. Ansonsten würde ich einfach vorsichtiger mit meinen Zugangsdaten umgehen und irgendwelche Skinseiten meiden. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Krabat693  14.08.2022, 14:34
Ansonsten würde ich einfach vorsichtiger mit meinen Zugangsdaten umgehen und irgendwelche Skinseiten meiden..
  • + 2 Faktor Authentifizierung (Steamguard) aktivieren
  • + Separate Passwörter für alle Accounts nutzen.
xXErdbeerchenXx  14.08.2022, 14:43
@Krabat693

Die 2FA nützt dir nichts, wenn du auf diverse Phishing Seiten kommst und dich dort freiwillig anmeldest. 😊

Krabat693  14.08.2022, 14:51
@xXErdbeerchenXx

Eben doch, auf der Phishing Seite wird dir zwar der erste Faktor (etwas was du weißt/ dein Passwort) geklaut, der zweite Faktor bleibt davon aber unberührt, es sei denn natürlich man nutzt das gleiche Passwort auch für seinen Mailaccount ... Aber da kommt ja dann mein zweiter Punkt zum tragen.

xXErdbeerchenXx  14.08.2022, 14:57
@Krabat693

Das ist nicht richtig und genau deswegen fallen so viele darauf rein. Die greifen nämlich genau diesen Code mit ab und ändern automatisiert sofort alles. Da gibt es die "kostenlose Skins" Seiten, "Vote für mein Team", Ich hab dich beim Support gemeldet und noch ein paar andere. Am besten waren die Chinesen, die massenhaft Steam Accounts gestohlen hatten, weil sie ständig gebannt wurden, das war eine Zeitlang echt schlimm. 😅 Es läuft aber immer auf das selbe hinaus, die wenigsten wurden "gehackt", sie haben schlicht ihre Daten freiwillig angegeben. 😊

Krabat693  14.08.2022, 17:05
@xXErdbeerchenXx

Ja gut, wer seine Zugangsdaten+2FA Code auf einer Seite eingibt die nicht Steam ist darf dann auch nicht überrascht sein.

Der Support kann schon mal mindestens 1 Woche mit der Antwort brauchen, weil viele so, entschuldige meine Wortwahl, blöde sind, und sich ihren Account klauen lassen. Denn gehackt wird da ja nichts.

Dennoch wird dir Support dann in ungefähr dieser Form antworten:

Hallo Herr XxXxXXX ,
um Ihnen diesen Account zuordnen zu können, benötigen wir zunächst einen Nachweis der Software/des CD Keys, die/der mit diesem Account verbunden ist. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys und notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. 7683-WROB-9972 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD Key, nicht auf ein separates Blatt Papier
Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte die folgenden Angaben zu Ihrer Kreditkarte, mit der Sie bei Steam eingekauft haben: Visa-/ oder Mastercard, Name auf der Kreditkarte, Ablaufdatum und die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit Click&Buy inklusive Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.
Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit PayPal inklusive Bezeichnung, Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.
Bitte nennen Sie auch jegliche E-Mail Adressen, die Sie jemals mit diesem Account verwendet haben könnten.
Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist:
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.
Beispiel:
http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg
http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung