Steam Account gehackt was nun?

2 Antworten

Nach Änderung meines PW und Email, loggte sich der Hacker immer wieder ein.

Du hast also keinen Zugriff mehr auf den Account? Dann musst du auf die Antwort des Kundendienstes abwarten, solange du Zahlungsnachweise hast kriegst du deinen Account wieder.

Außerdem kaufte er Gegenstände am Markt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

PS: Womöglich kannst du bei deiner Bank auch die Zahlungen an Steam temporär blockieren lassen. Das wäre mein erster Gedanke dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Davifzu
Fragesteller

Ich habe immer wieder zugriff, aber nur kurz bis der Typ das neue PW irg hat und dann muss ich es wieder ändern

Narrativium  10.06.2023, 16:41
@Davifzu

Prüf mal dein System auf Viren. Lass einen kompletten Suchverlauf mit Windows Defender durchlaufen, dann sichere deine Mail. Dazu ändere das Passwort und aktiviere auch 2-Faktor Authentifizierung.

Asporc  10.06.2023, 16:45
@Narrativium
Lass einen kompletten Suchverlauf mit Windows Defender durchlaufen,

Den kannst du dir sparen. Der windef-Suchlauf ist unterirdisch. Wenn der Windef einen Virus nicht während des installationsversuches findet findet er den nie.

Narrativium  10.06.2023, 16:48
@Asporc

Kein Kommentar dazu... Ich sowieso manche andere finden Windows-Defender vollkommen ausreichend, andere eben halt nicht, ich will da jetzt keine Diskussion heraufbeschwören.

Asporc  10.06.2023, 16:52
@Narrativium

Wenn du keinen kommentar dazu machen willst hättest du keinen machen dürfen.

Es gibt zwar immer wieder Tests wo der Windef gut abgeschnitten hat aber keinen wo die Festplattenscan-funktion gut war. Ander gesagt findet der Defender den Virus nicht gleich findet er den nie.

Und es gibt die Arbeitserfahrung wo absollut jeder wirklich virenverseuchte PC den ich jemals unter den Augen hatt einer war wo sich auf Windef verlassen wurde. Andere PCs hatten vielleicht mal 2 Funde als ich die mit Linux Startscann durchging Windef-PCs schonmal 2.000 Funde.

Und aktuell schneidet der Windef selbst in vergleichen schlecht ab:

https://www.chip.de/news/Windows-Defender-auf-dem-letzten-Platz-Das-bedeuten-die-aktuellen-Tests-fuer-Sie_184681442.html

Du kannst "Mobile Guard" aktivieren. Dann muss sich bei jedem Login mit deinem Handy verbunden werden.

Davifzu
Fragesteller

hatte ich

TreuZuGott333  10.06.2023, 16:49
@Davifzu

Das kann nicht sein. Besorg dir mal "Adwcleaner" im Netz. Lass die Software laufen und lösch damit deine Registerdaten. Das sollte die Passwörter etc im Netz zurücksetzen, sodass keiner mehr Zugriff hat.