Steam account gehackt, rückerstattung?

3 Antworten

Nichts. Steam kann nichts dafür und Käufe auf dem Communitymarkt können soweit ich weiß nicht rückabgewickelt werden.

Aktiviere zukünftig die 2-Faktor-Authentifizierung.

xXTenyXx
Fragesteller

Toll

Du wurdest sicherlich nicht "gehackt", sondern du wirst irgendwelche Links geklickt haben, über welche man Zugriff auf dein Konto erlangen konnte.

Was dein Problem angeht ... von Seiten Valves wird da im Regelfall nichts erstattet.

Denn DU hast dafür Sorge zu tragen, dass sich niemand unbefugtes Zugriff auf dein Konto verschaffen kann.

Also liegt die Schuld ausschließlich bei dir.

tenyy  28.10.2022, 15:15

Was kann ich denn jz als Schutz tun? Der hat dann wohl Zugriff auf meinen ganzen PC? Hab meinen PC eigentlich auch resetet gehabt und alles geändert dennoch war jemand drauf

VictorVector  29.10.2022, 14:35
@tenyy

Wenn du deinen PC komplett zurück gesetzt hast, aktiviere überall wo es geht die 2FA, und pass dann künftig auf, was du für Links klickst.

Besonders wenn du sie in Discord oder dergleichen bekommst.

Nein, da du letztendlich für die sicherheit Deines selbst accounts verantwortlich bist, und dafür sorgen mußt das Deine Daten nicht an dritte weitergegeben werden können.

Somit trägst du auch den Schaden