GMX löscht Emails - Email umziehen und woanders neue Adresse einrichten nach Hackerangriff möglich?

CatsEyes  24.02.2024, 09:04

Hast Du mal direkt auf der GMX-Seite für Deine Mails geschaut, vielleicht sieht das da anders aus als auf dem Handy?

Maximilianfreak
Fragesteller

Habe ich, da ist alles weg was vorher in den Ordnern abgelegt wurde. Teilweise im Gelöscht Ordner auffindbar aber vieles einfach nicht mehr zu finden. (kein Sync-Fehler)

4 Antworten

ich mit meiner GMX Adresse angemeldet bin. Muss ich mich bei jeden einzeln einloggen und die Email-Adresse austauschen

Genau

Es könnte sein, dass du durch die KeePass Software eine Art Spyware mitinstalliert hast.

Maximilianfreak
Fragesteller

Kann nicht sein, da ich auf deren Website nur den Inhalt installiert habe und mich ausgiebig damit beschäftigt habe.

Maximilianfreak
Fragesteller
@ISPIRITI

Ja das schon, also der GMX Mailspeicher ist voll, aber ich habe immer wieder gelöschte Mails entfernt. Wie kann dann GMX ohne Regel automatisch alles in den Gelöscht Ordner verschieben?

ISPIRITI  24.02.2024, 09:45
@Maximilianfreak

Wenn der Speicher voll ist rutscht eine alte Mail in den Müll und eine neue kommt rein, sonst käme es wohl zum Datenstau bei GMX.

Du kannst dir die Mails ja auch auf deinem PC sichern also exportieren und dann hast du wieder Platz.

CatsEyes  24.02.2024, 09:13

Das ist sehr unwahrscheinlich, sofern der FS sie direkt vom Hersteller geholt hat. KeePass ist ein anerkanntes Tool.

"Ich bin ehrlich, bei GMX wurden mir seit ca. einer Woche alle Ordner geleert die ich als Favorit abgespeichert hatte. Ich hatte ein 16 stelliges Passwort mit Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen. Niemand hatte Zugriff."

Wenn niemand Zugriff hatte, wie konnte das gelöscht werden?

Mir ist es heute genauso ergangen wie dir. Um 17 Uhr waren alle Mails noch da. Um 18:30 waren alle der letzten 2 Jahre und 3 Monate weg. 28.12.2021 wird als letzte Mail angezeigt. Shit.

Dass GMX gehackt wurde, weiß ich Dank deiner Frage.

Was mich stutzig macht ist, dass GMX den Wiederherstellungsservice anbietet - aber nur für die Konditionen, die du auch herausgefunden hast. Ich will GMX nichts Böses unterstellen, aber für mich riecht das gerade nach Abzocke. Kunden in Not in einen Tarifwechsel zwingen.

Das Support-Team habe ich informiert und um Hilfe gebeten. Außer einem Tarifwechsel werden sie mir sicher nichts anbieten.

Mir geht es wie dir. Vertrauen in GMX verloren. Anbieterwechsel scheint das einzig Richtige. Aber erst einmal werde ich meine E-Mails wiederholen. Wenn nötig mit einer Anzeige gegen GMX und einer Vorstandsbeschwerde oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung